#2 – VORBEREITUNG, VISUM UND GEDANKENCHAOS

Hallo Ihr Lieben,

ich habe endlich mein TOEFL (Test of Foreign English Language) Ergebnis bekommen.
Dieses war leider nicht soo überragend, aber immerhin hatte ich über 500 Punkte und muss somit vor der Abreise und am College selbst keinen Englischkurs mehr belegen.
Zu euerer Info, der TOEFL hilft für die Einstufung am College. An manchen Colleges benötigt man ein besseres Ergebnis als an anderen.
Ich persönlich fand den Test wirklich schwer! Man muss in kürzester Zeit sehr sehr viele Fragen beantworten was es unmöglich macht die Antworten zu korrigieren, geschweige denn nochmal anzusehen.

In letzer Zeit konnte ich ein paar Punkte meiner TO DO – Liste Abhaken. Diese findet ihr „oben“ unter dem Header. Im Juli habe ich endlich meinen Termin beim Münchner Konsulat und werde hoffentlich kurz darauf mein J-1 Visum erhalten.

Letzte Woche war ich nochmal mit meinem lieben Freund Christian auf Kos. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen und wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es ist wenn wir uns ein Jahr nicht sehen. Allein wenn er 5 Tage weg ist fehlt er mir schon er gehört nach 3 Jahren Beziehung auch quasi schon zur Familie. Aber ich weiß, dass wir es trotz der Distanz irgendwie schaffen werden.

Meinen Platzierungsort weiß ich leider noch nicht, was mich ganz verrückt macht. Ständig werde ich gefragt wo ich wohnen werde und kann einfach keine Antwort geben. Aber auch das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Momentan stehe ich einfach noch ein bisschen unter Strom, da noch so viel zu erledigen ist. Aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Ich kann es irgendwie immer noch nicht realisieren, dass ich bald ein ganzes Jahr weg sein werde.
Diese Erkenntnis kommt dann, wie ich mich kenne, erst im Flugzeug.

Ich wünsche euch ’ne schöne Zeit und bis demnächst!

Carina ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s