#14 – ALLTAG HIER IN RENO

Hallo ihr lieben,
zuhause in Reno gabs erstmal ein schönes langes bad für mich – nach dem eisigen Wochenende. Am Montag hatte ich ja noch von der Arbeit frei deswegen habe ich mich ganz spontan dazu entschlossen Själla, die 45 Minuten weg wohnt in Truckee zu besuchen, hab sie halt dann doch schon vermisst 😉
Kaffee trinken, quatschen und am wunderschönen Donnerlake spazieren zu gehen hat mir echt gut getan! Die nächsten Tage waren wie immer – Uni, Arbeiten, lernen, Uni und so weiter. Mit meiner Hostfamily habe ich ausgemacht dass ich versuche einmal in der Woche etwas deutsches oder eins meiner Lieblingsspeisen zu kochen also wollte ich Schweinefilet im Speckmantel mit Rahmsoße und Sätze machen. Doof ist nur dass „Pepper“ hier nicht wie in Deutschland gewohnt, süßes Paprikapulver, sondern scharfes ist. Somit war die Soße leider uuuuuunglaublich scharf. Ups – Profikoch Carina mal wieder am Werk. Lecker wars (ohne Soße) dann trotzdem. Donnerstag habe ich mich dann noch mit ein Paar Freunden getroffen. Freitag war bei uns in der Uni eine Night of all Nations. Leider haben wir davon zu spät erfahren sonst hätten wir natürlich einen Deutschen Stand gemacht. Generell war Europa überhaupt nicht vertreten was ich sehr schade fand. An dieser Festivität konnte man von Stand zu Stand gehen und die jeweiligen Spezialitäten des Landes probieren. Außerdem wurden Tänze aufgeführt – eine wirklich tolle Idee! Das Highlight des Tages war für mich dass mein Freund und sein bester Freund eeeeendlich ihre Flüge zu mir gebucht haben. Ich hab mich unglaublich gefreut da ich damit echt nicht mehr gerechnet habe. Samstag war dann der WineWalk in Reno. Dies ist wie auch die Crawls jeden Monat. Mit Janas Roomie sind wir dann um die Häuser gezogen ,haben ein paar Vinos probiert und hatten unglaublich viel spaß! Sonntag war dann relativ relaxt. Wir haben Jimmys Eltern besucht und dort zusammen Harry Potter geschaut. Ich schaue jeden November alle Harry Potter Filme und habe meine Hosts dazu “ genötigt“ alle mit mir anzuschaun. Da Jimmy die Filme auch liebt sitzen wir jetzt jeden Abend da uns schauen einen Film.
Das war meine Woche, ein kleiner Blick in meinen Alltag 🙂
Best Wishes
Carina ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s